Die Stadt St. Ingbert und die Feuerwehr St. Ingbert gratulieren Maciej Niklaus herzlich zu seinem großartigen Erfolg bei den Special Olympics.
Der Athlet der Disziplin Leichtathletik sicherte sich am Freitagmorgen im 1500-Meter-Lauf der männlichen Konkurrenz den 3. Platz und damit die Bronzemedaille im Rahmen der Special Olympics.
Der St. Ingberter besucht die Schule am Webersberg – Staatliche Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung in Homburg und zeigt dort sowie im sportlichen Bereich großen Einsatz, Disziplin und Teamgeist. Neben seiner sportlichen Leistung engagiert er sich in der St. Ingberter Stadtgemeinschaft: Er ist Mitglied der Jugendfeuerwehr St. Ingbert und bringt sich aktiv im Übungsdienst ein.
Ein besonderes Zeichen der Unterstützung kam direkt vor Ort: Betreuerinnen und Betreuer der Jugendfeuerwehr St. Ingbert waren beim Wettkampf anwesend, feuerten Maciej lautstark an und begleiteten ihn emotional während seines Laufs. Die sichtbare Unterstützung aus der Feuerwehrfamilie unterstreicht den starken Zusammenhalt innerhalb der Jugendfeuerwehr.
Die Stadt und die Feuerwehr St. Ingbert würdigen diese besondere Leistung als herausragendes Beispiel für Engagement, Durchhaltevermögen und gelebte Inklusion.
Oberbürgermeister Ulli Meyer gratuliert Maciej Niklaus im Namen der Stadt ganz herzlich:
„Der Erfolg von Maciej Niklaus erfüllt uns mit großer Freude und Stolz. Der Gewinn der Bronzemedaille bei den Special Olympics ist eine außergewöhnliche sportliche Leistung. Besonders beeindruckt mich auch seine Verbundenheit zur Jugendfeuerwehr St. Ingbert und die starke Unterstützung durch seine Betreuer vor Ort. Das zeigt eindrucksvoll, welchen Rückhalt und Zusammenhalt wir in unserer Stadtgemeinschaft leben. Ich gratuliere ihm ganz herzlich und wünsche ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“
Bild: Max Görg








