Gestern wurden die Guide Michelin Sterne für die Spitzengastronomie erneut vergeben. St. Ingbert bleibt weiterhin auf höchstem Niveau vertreten. Sowohl das Restaurant „Atama“ von Martin Stopp als auch das Restaurant „midi“ von Peter Wirbel verteidigten ihre Michelin-Sterne erfolgreich.
Damit verfügt die Biosphärenstadt weiterhin über insgesamt drei Michelin-Sterne und festigt ihren Ruf als kulinarische Spitzenadresse weit über die Region hinaus. Das Saarland unterstreicht mit insgesamt 14 Michelin-Sternen erneut seinen Status als Gourmet-Land Nummer 1 in Deutschland.
Das Restaurant „Atama“ von Martin Stopp behauptet seine zwei Michelin-Sterne. Seine Küche verbindet die klassische französische Haute Cuisine mit kreativen Einflüssen aus Fernost und anderen kulinarischen Traditionen der Welt. Auch Peter Wirbel bestätigt mit seinem Restaurant „midi“ in Rohrbach erneut sein Sterne-Niveau. Seine Gerichte zeichnen sich durch die hochwertige Verarbeitung regionaler Produkte aus dem Biosphärenreservat Bliesgau aus.
„Meine herzlichsten Glückwünsche gehen an Martin Stopp und Peter Wirbel zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Michelin-Sterne. Nicht nur im Fußball mit der SVE spielt das Saarland und St. Ingbert in der 1. Liga. Auch in der Gastronomie gehören wir bundesweit zur absoluten Spitze. Dass St. Ingbert weiterhin mit drei Michelin-Sternen vertreten ist, macht uns stolz und zeigt eindrucksvoll, welches außergewöhnliche kulinarische Können in unserer Stadt beheimatet ist. Spitzenköche, regionale Produkte und höchste Handwerkskunst machen St. Ingbert zu einem Aushängeschild der saarländischen Gastronomie“, gratuliert Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer.








