igb.rundschau.saarland
Rundschau-HeaderAdd

Mehrfache illegale Altreifenentsorgung am Glashütter Weiher

Die Rundschau St. Ingbert

Seit Anfang Juni kommt es im Bereich der Zufahrt zum Glashütter Weiher, insbesondere rund um den dortigen Parkplatz, wiederholt zu illegalen Ablagerungen von Altreifen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Reifen vornehmlich an Wochenenden dort abgekippt. Aufgrund der Menge und der Art der Ablagerung ist davon auszugehen, dass die Entsorgung vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, möglicherweise einem Lkw, erfolgt ist.

Der städtische Betriebshof hat die Reifen vollständig aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Die insgesamt angefallene Menge füllte einen kompletten Lkw und deutet auf eine organisierte, mutmaßlich gewerbliche Entsorgung hin.

Die Stadt bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich Glashütter Weiher gemacht hat oder Hinweise zu Fahrzeugen oder Personen geben kann, wird gebeten, sich an die Stadtverwaltung zu wenden.

Bild: Neymann I.

Frederik Hartmann

Die Rundschau St. Ingbert